Springe zum Inhalt

Themenabend im Oktober 2016

Klangschalen mit den Sinnen erfahren

Anders als komplizierte Instrumente, die man erst zeitaufwendig erlernen muß, lädt die Klangschale zum Experimentieren und zum Spielen ein.

An diesem Abend hast du Gelegenheit, neben ein wenig Theorie über die verschiedenen Peter Hess - Therapie - Klangschalen und ihre vielfältigen Wirkungen auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene, die Klänge mit einigen praktischen und spielerischen Übungen sinnlich zu erfahren. Ich möchte dir auch einen kurzen Einblick geben wie es dazu kam, das die Klangschale mein wohltuender Begleiter im Alltag geworden ist.

Dieser Abend ist überwiegend praktisch orientiert denn die Schwingungen der Klangschalen sind nicht über den Kopf begreifbar sondern nur über den Körper, den Geist und die Seele. Der Klang spricht diese drei Ebenen an und kann sie wieder zu einer Einheit werden lassen. Mit einigen Übungen, die mir viel Freude bereiten, möchte ich dir ermöglichen den Klang über deine Sinne wahrzunehmen. Vor allem dein Sehsinn, Hörsinn und Tastsinn (nicht nur der Hände) werden besonders angesprochen - bei einer sensiblen Nase auch ein wenig der Geruchssinn.
Es wird einen Erfahrungsraum in der Gruppe und, im Anschluß daran, auch für dich alleine geben. Du wirst auch Gelegenheit haben eine Schale selber zum Klingen zu bringen. Ich begleite dabei und gebe hilfreiche Unterstützung. Nebenbei können dich die obertonreichen Klänge in die Stille führen und entspannend auf dich wirken. Diese Entspannung wird am Ende des Abends mit einer kurzen Klangmeditation vertieft und es gibt auch noch Raum für Erfahrungsaustausch.

Ich freue mich auf einen gemeinsamen klangvollen Abend!

dunja-007

Wer bietet an? Dunja Winkelmann, Yogalehrerin und Peter Hess - Klangmassagepraktikerin

Wann? Freitag, 28. Oktober 2016
Uhrzeit? 20.00 Uhr
Wo? Gesundheitspraxis Göttingen
Kosten? kostenfrei

Link für weitere Information:  Themenabend Gesundheitspraxis